Neu

Neues Outfit für die AKTION-TU-WAS

Weggeschaut, ignoriert, gekniffen – unsere Aktion-tu-was.de läuft schon seit 2001. Nun haben wir die Inhalte überarbeitet und dem Erscheinungsbild einen neuen Anstrich verpasst. Ob als MUNDAUFMACHER, ACHTGEBERIN oder POLIZEIRUFER, mit unseren Botschaftern bringen wir die 6 Regeln für den Ernstfall kurz und prägnant auf den Punkt....

Aber nicht nur die Regeln erklären wir Euch, sondern wir informieren auf unseren Seiten TU WAS GEGEN… über verschiedene Situationen im Alltag, die das Handeln aller erfordern. Dabei geben wir Tipps und Verhaltensempfehlungen, was jeder Einzelne gegen Mobbing, Ausgrenzung und Diskriminierung tun kann und wie man andere bei Gewalt oder Misshandlung am besten helfen kann, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Gefällt Dir unsere Initiative für mehr Zivilcourage? Dann werde Teil und sag es weiter: Verlinke unsere AKTION-TU-WAS Kampagne auf Deiner Webseite mit einem von unseren Linkbannern.

 

Und nicht vergessen! Tu was: ZEIGE ZIVILCOURAGE